Aktuelle CD

Johannes Brahms

»Wien – schau im Traum s‘ Paradies«

Intermezzi aus Op 76, 116 / 117 / 118 / 119

Oliver Andreas Frank – Klavier

Das neue CD-Programm von Oliver Andreas Frank mit seiner Auswahl aus den Intermezzi von Johannes Brahms. Die Formulierungen zum Werk von Johannes Brahms aus der Feder des Philosophen Gustav Falke beschreiben gerade diese kleinformatigen Meisterstücke ausgezeichnet:

„Sein (Brahms‘) ureigener Beitrag zum europäischen Realismus ist vor allem anderen der Ausdruck von Trost; sein Schaffen kann als Meditation über die Möglichkeit, Wiegenlieder zu schreiben, aufgefasst werden. Das der Liebe übervolle Herz verkapselt sich. (…) Am Ende stehen Bilder des Glücks als rückhaltlosen Sich-Gehen-Lassens, so bezwingend, gerade weil sie übersteigertem Kontrollbedürfnis abgerungen sind. Und Bilder der Solidarität, des Einspruchs, des Mit-Leidens, die darin genuin modern sind, dass sie die Distanz wahren und jegliche eschatologische Hoffnung haben fahren lassen.“

Die CD können Sie zum Preis von 20€ per Email bestellen: info@palaion.de.